Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Firma Niehaus Elektronik hat sich auf folgende Bereiche spezialisiert:

 

- Sicherheitsbeleuchtung

- Gebäudeautomation

- Videoüberwachung

- Netzwerktechnik

 

 

Deckt aber zudem auch alle anderen Bereiche der Elektrotechnik ab.

Speziell die Gebäudeautomation ( smart home) ist ein wachsender, zukunftsweisender Bereich der jedoch nur von wenigen Betrieben abgedeckt wird. Es ist das bezahlbare, intelligente Zuhause der Zukunft.

In den letzten Jahren habe ich sehr große EDV-Netzwerke erstellt. Zu meinen namenhaften Kunden zählten z.B. die Stadt Münster, die Diakonie und die Emscher Genossenschaft, die mit ihrem großen Anspruch an Qualität sehr zufrieden waren mit mir und meiner Arbeit.

Auch Videoüberwachungsanlagen in Großobjekten wurden realisiert, die basierend auf Netzwerktechnik weltweit von PCs mit Intranet Anbindung bedient werden können.

Aufgrund der steigenden Kriminalität und Vandalismus Probleme ist auch hier eine wachsende Nachfrage zu verzeichnen, die wir ebenfalls abdecken.

Im Bereich Sicherheitstechnik habe ich prozessorüberwachte Not- und Sicherheitsbeleuchtungsanlagen in Hochhäusern und Geschäftshäusern installiert, programmiert und protokolliert. Es handelt sich dabei um eine neue Generation der Sicherheitstechnik von der auch TÜV und DEKRA Prüfer sehr begeistert waren. Es kam stets zu reibungslosen Abnahmen!

Das beste dabei ist, dass wir hier von einem Brandabschnitts - unabhängigen System sprechen, dass mit überschaubarem Aufwand überall installiert / nachinstalliert werden kann.